Wir über uns

Initiiert und Gegründet wird Hand in Hand von Beatrix Schmidt und Urs Regnet. 

Ab Januar 2023, übergeben wir den Dienst vertrauensvoll an Frau Heigl Elisabeth.

Sie erlernte bei uns von 2015 - 2018 das Handwerk der Pflegedienstleitung und ist mit den Strukturen vertraut.


Beatrix Schmidt

Beatrix Schmidt arbeitet seit über 20 Jahren als Pflegedienstleitung in der Ambulanten Pflege. Zudem leitete sie das „Betreute Wohnen“ in Geretsried. Als examinierte Krankenschwester arbeitete sie in beiden Krankenhäusern des Landkreises Bad Tölz- Wolfratshausen und hat zahlreiche Fort- und Weiterbildungen mit Erfolg abgeschlossen. Sie absolvierte die Fortbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 80 SGB XI. In den Jahren 2011-2012 absolvierte sie die Fortbildung zur Palliative Care Fachkraft.

 



Franziska Schmidt verfolgte als Tochter von Beatrix Schmidt von Beginn an den Prozess des Dienstes. So schloss sie sich 2018 dem Pflegedienst als Gesundheits-/Krankenpflegerin an. Seit September 2021 übt sie nach zweijähriger Weiterbildung, die Pflegedienstleitung aus. 


Urs Regnet

Urs Regnet arbeitete seit mehr als 35 Jahre als Altenpfleger und stellvertretende Stationsleitung im Ambulanten Dienst. Er hat den Pflegedienst zusammen mit Frau Schmidt aufgebaut, gegründet und Geprägt. 
Seit dem Juli 2022 geniest Herr Regnet nun seine Wohlverdienten Ruhestand. 

Zusammen mit einem qualifizierten Team setzen sie nun bei Hand in Hand ihr Wissen und ihre Erfahrung ein, um pflege- und hilfsbedürftigen Menschen jeden Alters eine professionelle, individuelle und vor allem persönliche Pflege und Betreuung in gewohnter Umgebung zu gewährleisten.

 

Unser Ziel bei Hand in Hand ist es, uns nach besten Kräften für das Wohlergehen unserer Kunden einzusetzen. Wir verstehen uns als Partner der Pflege – und Hilfsbedürftigen und deren Angehörigen!